Politik

«Zielorientiert, pragmatisch, kooperativ»

Meine Ämter

Präsidentin FDP.Die Liberalen Meggen

Mitglied Natur- und Umweltkommission

Dafür stehe ich ein

• für einen zukunftsorientierten und nachhaltigen Werkplatz Schweiz, weil Arbeits- und Ausbildungsplätze Wohlstand schaffen und Perspektiven geben
• für eine umsichtige Landwirtschaftspolitik, die Innovationen und Unternehmertum ermöglicht
• für eine offene, tolerante und liberale Gesellschaft, in der wir Verantwortung für uns selber und die Gemeinschaft übernehmen
• für eine kooperative und pragmatische Politik und umsetzbare Lösungen

Engagement und Kooperation

Der Anlass "Frauen machen Politik" vom 3.9.19 in Meggen war für mich ein "Herzensprojekt". Denn erstens leben wir ein einem genialen politischen System und es ist mir ein Anliegen, dass die Bevölkerung (und in besonderem Masse die Frauen) sich engagieren und mitgestaltet. Zum anderen bin ich überzeugt, dass wir mit sinnvollen Kooperationen viel mehr erreichen und effizienter zum Ziel kommen. Darum waren am Anlass alle Megger Ortsparteien beteiligt.

Natur und Umwelt

Als Bäuerin und Outdoorsportlerin ist mir der Wert der Natur sehr bewusst und ihr Erhalt ein Anliegen. In der Natur- und Umweltkommission und in meinem täglichen Leben setze ich mich für einen sorgsamen Umgang mit unserer Umwelt ein - immer mit Augenmass für das Machbare.

"Kathrin ist eine zielorientierte Macherin".

Patrik Wermelinger
Leiter Standortpromotion Schweiz

"Ich wähle Kathrin Scherer, weil sie ebenso weltoffen wie bodenständig ist".

Fridolin Fassbind
Bezirksgerichtspräsident

"Gerne unterstütze ich Kathrin als Kandidatin. Sie ist eine tolle, kompetente Frau, die ich mir gut für dieses Amt vorstellen kann".

Francesca Steiger-Iseppi

Kathrin Scherer engagiert sich leidenschaftlich für das gemeinsame Weiterkommen als Parteipräsidentin der FDP in der Gemeinde Meggen und in der Wirtschaftsförderung im Kanton Luzern.

Stalder Robin
JUNA Young Talent, UBS Switzerland AG

"Kathrin ist liberal, professionell und bürgernah"

Christoph Büeler
Leiter Projekt- und Changemanagement

Gerne unterstütze ich Kathrin. Josi Meiers Satz gilt nach wie vor: «Frauen gehören ins Haus; ins Gemeindehaus, ins Rathaus, ins Bundeshaus!»

Rahel Roellin
Kommunikationsberaterin

"Ich wähle Kathrin, weil sie mit ihren Erfahrungen in Beruf und Familie und mit ihrer Vernetzung in der Gesellschaft das ideale Fundament als Nationalrätin mitbringt."

HansPeter Hürlimann
Gemeindeammann